Galerie

Integrationsförderung, Bildung, Beratung, Betreuung

Familienwelt e.V.

Interkulturelles Zentrum

Träger der freien Jugendhilfe gemäß § 75 SGB VIII

In diesem Jahr feierte die „Interkulturelle Woche“ Köln ihr 25-jähriges Bestehen. Unter dem Motto „Zusammenhalten – Zukunft gewinnen“, konnten sich die Kölner Bürger über ein vielfältiges Veranstaltungsangebot aus den Bereichen Literatur, Musik, Theater und Kabarett selber ein Bild darüber machen, welche kulturelle Vielfalt ihre Heimatstadt zu bieten hat.

Auf dem Programm stehen zahlreiche Tanz und Gesangseinlagen der jungen Teilnehmer. Aus aktuellem Anlass wurden die anwesenden Mütter wegen des Muttertages mit Blumen und selbstgebastelten und liebevoll bemalten Schmuckkästchen beschenkt.

Herbst-, Sommer-, Frühlingsfeste sind ebenfalls feste Veranstaltungen im alljährlichen Vereinsprogramm.  Neben dem reinen Vergnügungscharakter für junge und erwachsene Vereinsmitglieder und Freunde von Familienwelt e.V., bieten diese Veranstaltungen auch Möglichkeiten der Vernetzung unter Vereinsmitgliedern und Außenstehenden.

Textfeld: Kinder und Erwachsene feiern gemeinsam mit uns jedes Jahr Karneval. Die Vereinsräume von Familienwelt e.V. verwandelten sich für einen Tag in ein buntes Farben– und Kostümgemisch.

Das Jolkafest gilt in Russland als das Hauptfest des Jahres. Der Verein Familienwelt e.V. möchte diese russische Tradition für seine Freunde und Mitglieder auch hier in Deutschland aufrecht erhalten.

Tag der offenen Tür

Karneval

Herbst-, Sommer-, Frühlingsfest

Muttertag

Tannenbaumfest (Jolka)

Textfeld: Weitere Details...
Textfeld: Weitere Details...
Textfeld: Weitere Details...
Textfeld: Weitere Details...
Textfeld: Weitere Details...

Unser Alltag

Textfeld: Weitere Details...